logo

Welche Sportart(en) bietet Ihr Verein an?

Crowdfunding - Erste Schritte

Tragen Sie Ihre Vereinsdaten in die Felder ein oder kreuzen Sie die Auswahlmöglichkeiten an. 


Nach der Eingabe erhalten Sie unmittelbar eine E-Mail mit der möglichen Crowdfunding-Summe Ihres Projekts.


Noch Fragen?  Treten Sie mit uns in Kontakt

Für welches Sportstättenprojekt möchten Sie die Crowdfunding-Kampagne nutzen?

Crowdfunding für Sportstättenprojekte

Das Engagement des Projektteams, eine strukturierte Vorbereitung und vereinsspezifische Merkmale haben entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Crowdfunding-Kampagne.


Die Art des Sportstättenprojekts wirkt sich ebenfalls auf die Spendenbereitschaft der Unterstützer aus: Der Neubau eines Kunstrasenplatzes wird voraussichtlich mehr Unterstützer und Vereinsmitglieder aktivieren, als es bspw. die Sanierung der bestehenden Flutlichtanlage erreichen kann.


Die Vergabe von Online-Patenschaften auf einem virtuellen Spielfeld wird häufig bei Sportplatz-Projekten eingesetzt.

Wie viele Mannschaften werden die geplante Sportstätte voraussichtlich nutzen (Senioren + Jugendmannschaften)

Anzahl Mannschaften

Je mehr Mitglieder die geplante Sportstätte nutzen, umso größer ist der Kreis der potenziellen Spender.


Sollte die Sportstätte zusätzlich von Schulklassen oder Hobby-Mannschaften genutzt werden, geben Sie diese bitte ebenfalls an.

Wie viele Mitglieder hat Ihr Verein?

Vereinsmitglieder

Die Anzahl der Vereinsmitglieder ist nicht der entscheidende Faktor für eine Crowdfunding-Kampagne.


Nichtsdestotrotz ist eine hohe Zahl potenzieller Unterstützer und die Bekanntmachung der Kampagne über die Mitglieder von Vorteil.

Wie viele Newsletter-Abonnenten hat Ihr Verein?

Newsletter

Die Anzahl der Newsletter-Abonnenten und die Frequenz des Newsletter-Versands sind weitere Parameter zur Ermittlung der möglichen Crowdfunding-Summe.

Wie viele Follower hat Ihr Verein insgesamt in den sozialen Netzwerken (facebook, instagram, etc.)?

Social Media

Die Reichweiten der sozialen Netzwerke sind wichtig, um die Crowdfunding-Kampagne vereinsübergreifend zu positionieren. Zahlreiche Vereine haben ihre Kampagne zum gezielten Aufbau einer Social Media Crowd genutzt und darüber ihre Reichweiten nachhaltig gesteigert.

Hat Ihr Verein in den letzten zwei Jahren eine Spendenaktion/Crowfunding-Kampagne durchgeführt?

Vorherige Spendenaktionen

Vorherige Spendenaktionen können ein wertvoller Gradmesser für die kommende Crowdfunding-Kampagne sein - möglicherweise aber auch die Spendenbereitschaft einiger Mitglieder einschränken.

Ihr Crowdfunding Projekt

Ihre individuelle Crowdfunding Kalkulation

Nach Eingabe Ihrer Daten wird die individuelle Kalkulation Ihres Crowdfunding-Projekts generiert und unmittelbar per E-Mail versendet.


Sehen Sie auf einen Blick, welche Spendensumme für Ihren Verein möglich ist.

Kontaktformular

E-Mail
Vorname
Nachname
Telefon
Institution / Organisation
Ihre Rolle in der Organisation
Land
Straße + Hausnummer
PLZ
Ort
Nachricht