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1 Welche Sportart(en) bietet Ihr Verein an?

Crowdfunding - Erste Schritte

Tragen Sie Ihre Vereinsdaten in die Felder ein oder kreuzen Sie die Auswahlmöglichkeiten an. 


Nach der Eingabe erhalten Sie unmittelbar eine E-Mail mit der möglichen Crowdfunding-Summe Ihres Projekts.


Noch Fragen?  Treten Sie mit uns in Kontakt

Fußball
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Mehrspartenverein
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2 Für welches Sportstättenprojekt möchten Sie die Crowdfunding-Kampagne nutzen?

Crowdfunding für Sportstättenprojekte

Das Engagement des Projektteams, eine strukturierte Vorbereitung und vereinsspezifische Merkmale haben entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Crowdfunding-Kampagne.


Die Art des Sportstättenprojekts wirkt sich ebenfalls auf die Spendenbereitschaft der Unterstützer aus: Der Neubau eines Kunstrasenplatzes wird voraussichtlich mehr Unterstützer und Vereinsmitglieder aktivieren, als es bspw. die Sanierung der bestehenden Flutlichtanlage erreichen kann.


Die Vergabe von Online-Patenschaften auf einem virtuellen Spielfeld wird häufig bei Sportplatz-Projekten eingesetzt.

Neubau Kunstrasenplatz
Sanierung Kunstrasenplatz
Neubau/Umrüstung Flutlichtanlage Fußballplatz
Neubau/Umrüstung Flutlichtanlage Tennisplatz
Neubau / Sanierung Tennisplatz
Neubau Soccer Court
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3 Wie viele Mannschaften werden die geplante Sportstätte voraussichtlich nutzen (Senioren + Jugendmannschaften)

Anzahl Mannschaften

Je mehr Mitglieder die geplante Sportstätte nutzen, umso größer ist der Kreis der potenziellen Spender.


Sollte die Sportstätte zusätzlich von Schulklassen oder Hobby-Mannschaften genutzt werden, geben Sie diese bitte ebenfalls an.

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4 Wie viele Mitglieder hat Ihr Verein?

Vereinsmitglieder

Die Anzahl der Vereinsmitglieder ist nicht der entscheidende Faktor für eine Crowdfunding-Kampagne.


Nichtsdestotrotz ist eine hohe Zahl potenzieller Unterstützer und die Bekanntmachung der Kampagne über die Mitglieder von Vorteil.

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5 Anzahl Newsletter Abonnenten

Newsletter

Die Anzahl der Newsletter-Abonnenten und die Frequenz des Newsletter-Versands sind weitere Parameter zur Ermittlung der möglichen Crowdfunding-Summe.

Bis 500 Abonnenten
501 bis 1.000 Abonnenten
1.001 bis 5.000 Abonnenten
Mehr als 5.000 Abonnenten
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6 Anzahl Social Media Follower

Social Media

Die Reichweiten der sozialen Netzwerke sind wichtig, um die Crowdfunding-Kampagne vereinsübergreifend zu positionieren. Zahlreiche Vereine haben ihre Kampagne zum gezielten Aufbau einer Social Media Crowd genutzt und darüber ihre Reichweiten nachhaltig gesteigert.

Bis 500 Follower
501 bis 1.000 Follower
1.001 bis 5.000 Follower
Mehr als 5.000 Follower
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7 Hat Ihr Verein in den letzten zwei Jahren eine Spendenaktion/Crowfunding-Kampagne durchgeführt?

Vorherige Spendenaktionen

Vorherige Spendenaktionen können ein wertvoller Gradmesser für die kommende Crowdfunding-Kampagne sein - möglicherweise aber auch die Spendenbereitschaft einiger Mitglieder einschränken.
Ja
Nein
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8 Ihr Crowdfunding Projekt

Ihre individuelle Crowdfunding Kalkulation

Nach Eingabe Ihrer Daten wird die individuelle Kalkulation Ihres Crowdfunding-Projekts generiert und unmittelbar per E-Mail versendet.


Sehen Sie auf einen Blick, welche Spendensumme für Ihren Verein möglich ist.

Ich möchte weitere Informationen zum Thema Crowdfunding erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiert.
Ich benötige vorerst keine weiteren Informationen.
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9 Kontaktformular

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